Garadacimab, ein neuartiger Faktor XIIa-hemmender Antikörper, erreichte in der klinischen Phase-II Studie den primären Endpunkt. Bei einer Gabe von 600 mg Garadacimab (subkutan, 1x/Monat) lag die durchschnittliche prozentuelle Reduktion der Attacken bei 90,5% versus Placebo.
Die FDA erteilt Garadacimab Orphan-Drug-Status.
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